Veranstaltung: Prüfung zur Jugendflamme St. 1 erfolgreich abgelegt

Rohrbach, am 13.12.2014 um 14:00 Uhr

Rohrbach Am Samstag den 13.12.2014 fand im Rohrbacher Feuerwehrgerätehaus die PrÜfung zur Jugendflamme der Stufe 1 statt. So standen am frÜhen Samstag Nachmittag sieben Feuerwehrjugendliche sichtlich aufgeregt in den Startlöchern. Die Jugendwartin Renate Stetter-Hahn und Jugendleiter Ronny Stetter konnten den Ehrenkommandanten Heinz Kemmler sowie die Kameraden Walter Holthus und Markus Rupp die als Schiedsrichter und PrÜfer fungierten herzlich begrÜßen. Mit der Theorie ging es los. 20 Fragen in 20 Minuten zum allgemeinen Feuerwehrwissen sollten beantwortet werden. Danach musste man sich auf weiteren vier Stationen einer praktischen PrÜfung stellen. Die Aufgaben waren vielfältig wie z.B. ein Standrohr richtig setzen und wieder abbauen. Diverse Feuerwehrknoten legen und stechen. Eine Unfallstelle absichern und eine bewußtlose Person richtig versorgen. Feuerwehrarmaturen erklären und richtig anwenden. Besonderes hat und gefreut das zwischendurch der stellv. Stadtkommandant Thomas Blösch zur Stippvisite vorbei schaute. Nach der Auswertung am Ende stand fest, daß alle Jugendliche die PrÜfung mit Leichtigkeit bestanden haben. Die intensive Vorbereitung im Vorfeld hat sich ausgezahlt. Alle Jugendliche erhielten eine Urkunde und das Abzeichen der Jugendflamme Stufe 1. Herzlichen GlÜckwunsch an alle. Unser PrÜfungsbester war Sven Fischer der noch zusätzlich einen Gutschein erhielt. Folgende Jugendliche haben die PrÜfung zur Jugendflamme der Stufe 1 erfolgreich abgelegt: Sven Fischer, Jonas Gießmann, Tim Gießmann, Nico Hahn, Alina Maierhöfer, Max Pacius, Moritz Pacius. Wir bedanken uns bei den Kameraden Walter Holthus und Markus Rupp fÜr Ihre UnterstÜtzung und Mithilfe.