Veranstaltung: Nikolauswanderung am 3. Dezember 2011

Mühlbach, am 03.12.2011 um 16:00 Uhr

Mühlbach Nikolauswanderung der MÜhlbacher FeuerwehrAm Samstag, dem 3. Dezember, fand die diesjährige Nikolauswanderung der Feuerwehrabteilung MÜhlbach statt. Abmarsch war um 16.00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus.Gut gelaunt machte sich die Wandergruppe auf den Weg.Die Wanderstrecke fÜhrte Über die Frankenstrasse, entlang des Binsbachweges zur Eppinger Strasse. Über den Forthweg, Längenfeld, Täle und den Lerchenberg erreichten die Wanderer nach einer Stunde die Raststelle bei der Waldschänke Koser.Nicht lange mussten die großen und kleinen Wanderer auf den Nikolaus warten. Mit anhaltendem Geschrei und Geläute aus dem Wald, machte er sich bemerkbar. Knecht Ruprecht fragte in die versammelte Runde : Ob auch alle artig waren im letzten Jahr ? Ein langanhaltendes JA, bekam er natÜrlich als Antwort zu hören. Nach einem Nikolauslied wurde jedes Kind mit einem Geschenk aus dem Gabensack des Nikolauses belohnt. Um sich fÜr den RÜckmarsch zu stärken, reichten in bewährter Weise Friedrich MÜller, Ernst Bregler und Uwe Daubenthaler: GlÜhwein, heißen Tee und Gebäck fÜr die Anwesenden.Nach der Verabschiedung des Nikolauses ( Ralf Förster ) verschwand dieser wieder im Wald. Der RÜckmarsch wurde jetzt angetreten.Zum Abschluss im Gasthof "Seeblick" begrÜßte Abteilungskommandant Bernd Reimold die anwesenden Feuerwehrkameraden/innen und deren Angehörige.Eine reichhaltige Tombola mit fÜnf Hauptpreisen, rundete den gemÜtlichen Abend ab.JÜrgen Reimold, Marc Friederich, Rose Holtz, Jan Daubenthaler und Jeremy Matzke waren die Hauptgewinner. Das anschließende Feuerwehrschätzspiel gewann Sascha Abendschön vor Stefan Werner.Ein Dankeschön geht an alle Sachspender fÜr die Tombola.