Veranstaltung: Kommando gratuliert Oliver Friedrich zum 50. Geburtstag

Eppingen, am 30.11.2014 um 13:00 Uhr

Eppingen Am So.30.11.2014 wurde unser Kamerad Oliver Friedrich 50 Jahre alt, zu seinem Geburtstag, fÜhrte uns unsere Reise, in die SLK-Klinik am Plattenwald in Bad Friedrichshall. Leider hatte er während der Woche einen Bandscheibenvorfall erlitten und musste so sein Jubelfest im Krankhaus verbringen, anstatt im wohlverdienten Urlaub. Die allerbesten GlÜck und GenesungswÜnsche der Wehr und ein Präsent, Überbrachten Ihm Kommandant Martin Kuhmann und die Ausschussmitglieder Oliver Kohler, Thorsten Lang und Stephan Frank, sowie der ehemalige stv. Kdt. Bernd Lachowitzer. Oliver war 1979 in die damals neu gegrÜndeten Jugendfeuerwehr der Abt. Eppingen eingetreten, die 1982 erstmals die Leistungsspange der Jugendfeuerwehr mit Erfolg absolvierte. Im gleichen Jahr wurde er in die Aktiven Abteilung Übernommen und absolvierte 1983 die Truppmann Ausbildung. Im Jahr 1986 absolvierte er die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger und 1987 die zum TruppfÜhrer. Auch in den kommenden Jahren folgten weitere Lehrgänge, wie den Maschinisten fÜr Löschfahrzeuge, Sprechfunker und den Drehleitermaschinisten. Er gehörte zu den jungen Kameraden, die ab 1985 mit dem Erwerb der Leistungsabzeichen begannen und die Leistungsstufe Bronze mit Erfolg errangen. 1986 und 1987 folgten die Leistungsstufen Silber und im Herbst 1987, die Stufe Gold, die dort erstmals von einer Eppinger Gruppe abgelegt wurde. Er war sich auch nie zu schade, sich in der Ausbildung und Weiterbildung von jungen Kameraden mit einzubringen. So Übernahm er gemeinsam, mit dem heutigen Kommandanten 1995, eine Gruppe junger Feuerwehrmitglieder und sorgte als hervorragender Maschinist, hierfÜr federfÜhrend mit, fÜr eine sehr gute Ausbildung und Integration dieser Kameraden in die Aktive Wehr. Mit diesen gemeinsam, absolvierte man von 1999 -2001, das Leistungs-abzeichen in den Stufen Bronze bis Gold, mit Bravour. Die Mitglieder dieser Gruppe, stellen heute einen Großteil der FÜhrungskräfte, der Abteilung Eppingen dar. HierfÜr nochmals ein Dankeschön, fÜr dieses tolle ehrenamtliche Engagement.1985 wurde er zum Oberfeuerwehrmann und 1997 zum Löschmeister befördert. Mit dem Ehrenzeichen in Silber fÜr 25 Jahre aktive Dienstzeit wurde er 2006 geehrt. Oliver ist ein absolut loyaler Kamerad, auf den man sich immer verlassen kann, sei es bei Umbauten oder Festen und der die Kameradschaft innerhalb unserer Wehr pflegt und hochhält. Wenn es Ihm zeitlich möglich ist, nimmt er seit Über 30 Jahren, fast an jeder Übung teil. DafÜr danken wir Ihm recht herzlich. Das Kommando wÜnscht Ihm im Namen aller Kameraden, auf diesem Wege, nochmals gute Besserung. Und wir hoffen dass Oliver weiterhin als treuer Kamerad, noch lange unserer Wehr erhalten bleibt und wÜnschen Ihm und seiner Familie, vor allem Gesundheit und GlÜck auf allen seinen noch kommenden Lebensstationen.