Veranstaltung: Kommando gratuliert Erich Schleusener zum 60. Geburtstag

Eppingen, am 12.12.2010 um 19:30 Uhr

Eppingen Am 12.12.2010 wurde unser Kamerad Erich Schleusener 60 Jahre alt. Am Montag Abend waren seine Gruppe und das Kommando zu einem Essen eingeladen. Kommandant Martin Kuhmann, und stellv. Kommandant Bernd Lachowitzer Überbrachtem Ihm die GlÜckwÜnsche der Wehr und ein Präsent. In gemÜtlicher Runde im Hause Schleusener, kam so manche Geschichte aus der nun schon 44 jährigen aktiven Dienstzeit von Erich bei der Feuerwehr zum Gespräch. Erich war in seinem Heimatort Schönau 1966 in die Feuerwehr eingetreten, wo er auch bis zu seinem Umzug, 1976 nach Eppingen Mitglied war. Durch die Liebe und die Heirat zu seiner Frau Elfriede, bekam die Feuerwehr Eppingen einen gut ausgebildeten und motivierten Feuerwehrmann als neues aktives Mitglied. Dies ist nicht selbstverständlich, da die meisten Feuerwehrmänner bei einem Wohnortwechsel, nicht der dort ansässigen Wehr beitreten. Dies zeichnet aber den Charakter von Erich aus, der sich mit seiner neuen Heimat identifiziert und auch bei anderen Vereinen mit seinem Wirken einbringt. Erich absolvierte 1971 den Atemschutzgeräteträgerlehrgang an der Landesfeuerwehrschule mit Erfolg und absolvierte 1969 das Leistungsabzeichen in Bronze, sowie 1970, 1972 und 1979 das Leistungsabzeichen in Silber erfolgreich. Im Jahre 1977 wurde er zum Oberfeuerwehrmann und 1988 zum Löschmeister befördert. Mit dem Ehrenzeichen des Landes in Silber, fÜr 25 Jahre aktive Dienstzeit wurde er 1991 und mit dem Ehrenzeichen in Gold fÜr 40 Jahre aktive Dienstzeit 2006, im Rahmen der Hauptversammlung geehrt. Erich ist ein Kamerad auf den man immer zählen kann, egal ob es sich um Arbeitsdienste bei Umbauten oder Festen handelt. Wenn man Ihn benötigt kann man sich zu 100% auf Ihn verlassen. Sein Hobby die Fotographie hat uns dadurch auch schon so manche schöne Erinnerung beschert. Dieses Engagement wir auch durch seinen Sohn Tobias fortgesetzt, der ebenfalls ein sehr engagiertes Mitglied unserer Wehr ist.Das Kommando bedankt sich nochmals recht herzlich fÜr die Einladung und den schönen Abend im runde der Kameraden.Wir hoffen dass Erich weiterhin als treuer Kamerad noch lange unserer Wehr erhalten bleibt und wÜnschen Ihm und seiner Familie vor allem Gesundheit und GlÜck auf allen seinen noch kommenden Lebensstationen.