Veranstaltung: Kameradschaftsabend 2012

Eppingen, am 08.12.2012 um 20:00 Uhr

Eppingen Traditionell ließ die Eppinger Wehr am Samstag, 08. Dezember, das abgelaufene Übungsjahr mit dem Kameradschaftsabend ausklingen. Altersmannschaft, Jugendfeuerwehr und Aktive waren zu einem gemÜtlichen Beisammensein ins Gerätehaus der Wehr geladen. Kommandant Martin Kuhmann ließ das abgelaufene Jahr noch einmal kurz Revue passieren und dankte den Kameraden fÜr die geleistete Arbeit - ganz besonders den Helfern, die sich an den Umbauarbeiten des Gerätehauses beteiligt hatten und allen Helfern des Festwochenendes am 11. + 12.08.12, die den Abschluss dieser wegweisenden Investition der Stadt in Ihre Feuerwehr bildeten. Anschließend gab er mit der Vorstellung des Dienstplanes einen kurzen Ausblick auf das Übungsjahr 2013. Neben einem theoretischen Unterricht wird es zu Beginn des Jahres auch wieder die Schwerpunktausbildungen geben. Im September 2013 wird wieder eine AtemschutzgeräteträgerÜbung der Gesamtwehr stattfinden. Die von Marco Glietsch zusammen gestellte Bilder-Präsentation rief noch einmal die "Highlights" aus 2012 ins Gedächtnis, bevor das Essen im Anschluss daran den gemÜtlichen Teil des Abends im urigen Gewölbekeller einleitete. Der dann leider durch einen Einsatz im Stadtteil Richen unterbrochen wurde und von einem Großteil der Wehr, erst drei Stunden später fortgesetzt werden konnte. Herzlichen Dank den Kameraden des 1. Zuges fÜr den Auf- und Abbau.