Veranstaltung: Jugendfeuerwehr beteiligt sich am lebendigen Adventskalender

Eppingen, am 16.12.2015 um 18:30 Uhr

Eppingen Am Mittwoch, 16. Dezember, beteiligte sich die Jugendfeuerwehr an dem bereits zum neunten Male stattfindenden lebendigen Adventskalender der Interessengemeinschaft Altstadt. Geschäftstreibende, Gastronomen, Einrichtungen und Privatleute teilen sich das 24-tägige Programm und sorgen in den historischen Gassen der Altstadt fÜr Unterhaltung in Form von Gedichten, Liedern und Geschichten. Die rund 20 Jugendlichen und acht Ausbilder der Jugendfeuerwehr gaben vor einem Schaufenster der Altstadtstraße 3 unter Fackelschein zwei weihnachtliche Lieder zu ihrem Besten. Trotz des regnerischen Wetters fanden zahlreiche Zuhörer den Weg zu dem bereits traditionellen Event in die Eppinger Altstadt. Im Anschluss an den "Ohrenschmaus" schenkte die Wehr Punsch & GlÜhwein aus und verteilte Brezeln an die Zuschauer. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an das Publikum und die zahlreichen "Spender", welche mit ihrer diesjährigen Spende den "Eppinger Mittagstisch" der evangelischen Kirchengemeinde unterstÜtzen.