Veranstaltung: Feuerwehr gratuliert Reinhold Sack zum 65. Geburtstag

Eppingen, am 08.08.2016 um 18:26 Uhr

Eppingen Am 25. Juni wurde unser ehemaliger stellvertretender Abteilungskommandant, Oberbrandmeister Reinhold Sack 65 Jahre alt. An seiner Geburtstagsfeier konnten wir leider nicht teilnehmen, da zu diesem Zeitpunkt die Hochwasserkatastrophe Eppingens Nordstadt heimgesucht hatte. Daher besuchten Ihn am vergangenen Samstag Stadtkommandant Martin Kuhmann, stv. Abteilungskommandant Frank Pitz sowie Ausschussmitglied Rolf Wagner und Überbrachten ihm nachträglich die GlÜckwÜnsche und ein Präsent seiner Feuerwehr. Reinhold Sack ist seit nunmehr 44 Jahre Mitglied der Feuerwehr Eppingen. Während seiner Aktiven Zeit begleitete er von 1983 - 2013, also 20Jahre die Position des stv. Abteilungskommandanten der Abt, Eppingen. Während dieser Zeit war er auch Mitglied im Ausschuss der Gesamtwehr. Er bildete ein hervorragendes Duo an der Spitze unserer Abteilung mir Ehrenkommandant Reinhard Frank. Die Ausbildung war fÜr Ihn auch eine wichtige Sache, so besuchte er einige Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule Baden-WÜrttemberg, Im Jahr 1980 den Maschinisten und GruppenfÜhrer Lehrgang, 1982 den ZugfÜhrer und 1984 den Drehleitermaschinisten Lehrgang, um einige herauszustellen. Ebenso hatte er das Amt des Leiters und Ausbilders des Katastrophenschutzzuges Eppingen Über viele Jahre inne, bis zu dem Zeitpunkt als die Wehrpflicht aufgehoben wurde. FÜr 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurde er 1997 mit dem Silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen und 2012 fÜr 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst mit dem Goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Baden-WÜrttemberg ausgezeichnet. FÜr dieses außerordentliche ehrenamtliche Engagement Über so viele Jahre, trotz seiner Selbstständigkeit, bedanken wir uns im Namen aller Kameraden der Wehr nochmals ausdrÜcklich, dies ist nicht selbstverständlich. Wir wÜnschen Reinhold und seiner Familie vor allem Gesundheit und Zufriedenheit und dass er der Wehr noch lange erhalten bleibt. Bedanken uns fÜr die tolle Bewirtung und Gespräche an dem lauschigen Nachmittag auf seiner Terrasse.