Veranstaltung: 175 Jahre Freiwillige Feuerwehr Eppingen - Abschlussveranstaltung "Halbe nach Fünf"

Eppingen, am 28.10.2022 um 17:30 Uhr

Eppingen

Zum Abschluss unseres Jubiläumsjahres präsentieren wir Ihnen nochmals ein absolutes Highlight. In Zusammenarbeit mit den Heimatfreunden Eppingen nehmen wir Sie im Rahmen der in Eppingen bekannten und sehr beliebten Veranstaltungsreihe "Halbe nach Fünf" mit auf eine Zeitreise durch die 175-jährige Geschichte der Brandbekämpfung der Feuerwehr Eppingen. Vor malerischer Kulisse der Eppinger Altstadt können Sie historische Brandstellen besichtigen und den technischen Fortschritt im Wandel der Zeit in kurzweiliger und lebendiger Form live miterleben – seien Sie gespannt...

Die „Halbe nach Fünf“ ist eine Veranstaltungsreihe der Heimatfreunde Eppingen rund um die Geschichte und Geschehnisse der Fachwerkstadt. Im Rahmen unseres Festjahres ist die Veranstaltung am Freitag, 28. Oktober, unserer Feuerwehr gewidmet.

Beginn der Veranstaltung ist um „Halbe nach Fünf“ (17:30 Uhr) auf dem Parkplatz „Am Karlsplatz“. Die Teilnahmegebühr für die Veranstaltung beträgt 2,50 €. Diese beinhaltet eine „Halbe“ Bier im Rahmen des anschließenden Umtrunks im Feuerwehrhaus, welcher von der Feuerwehrkapelle Mühlbach musikalisch umrahmt wird. Weiterhin kann an diesem Abend selbstverständlich auch unser neues LF20 besichtigt werden, welches aus terminlichen Gründen im Vorfeld offiziell an die Wehr übergeben wird.

Wir freuen uns schone heute auf Ihr Kommen!