Kinderfeuerwehr

Du wohnst in der Eppinger Kernstadt und bist mindestens fünf Jahre alt? Du hast Spaß an gemeinschaftlichen Aktivitäten und Interesse an der Feuerwehr?

Dann komm zu uns in die Kinderfeuerwehr!

In zwei Gruppen aufgeteilt vermitteln unsere geschulten Betreuer und Betreuerinnen das dem Alter entsprechende Verhalten in Notsituationen sowie Elemente aus der Brandschutzerziehung. Besonderes Augenmerk legen wir auf die Weitergabe von Werten wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit.

Natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen. So lernen die Kinder bei verschiedenen Aktivitäten die Feuerwehr und ihre Ausrüstungsgegenstände kennen. In den regelmäßigen Gruppenstunden erleben Kinder auf spielerische Art was die Feuerwehr ausmacht.

Neben basteln, altersgerechten Spielen, kleinen und großen Experimenten planen wir viele weitere Aktivitäten, die wir mit den Kindern in den 14-tägigen Treffen durchführen möchten.

Die „Feuerfüchse“ (5-7 Jahre) und „Löschtiger“ (8-10 Jahre) treffen sich ab September 2022 abwechselnd jeden Mittwoch von 17 Uhr bis 18:15 Uhr im Feuerwehrhaus Eppingen.

Unser Team: Jens, Tanja, Jessica, Lucy & Daniel

Zum Anmeldeformular