Einsatz: Wasserrohrbruch

Rohrbach, am 17.07.2014 um 19:30 Uhr
Technische Hilfeleistung

Rohrbach Am späten Donnerstag Abend wurde die Feuerwehr Rohrbach zu einem Einsatz gerufen. Einsatzstichwort: Wasserrohrbruch BÜchenstr. Höhe Hausnummer 12. Bei Eintreffen der Wehr konnte man deutlich den Rohrbruch vor dem Anwesen an den kleinen Wasserfontänen die aus dem geflasterten Gehweg zum Vorschein kamen erkennen. Das Wasser suchte sich leider den Weg direkt in den Keller des Hauses. Mit dem Wassersauger wurde das inzwischen ca. 15 cm hoch stehende Wasser abgesaugt. Der kurze Zeit später eintreffende Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes stellte das Wasser sofort ab und beendete das hervorquellen des aus dem inzwischen ca. einem Meter tiefen Kraters. Nach Absichern des Kraters und säubern der Straße konnte die Wehr zurÜck zum Gerätehaus fahren.