Einsatz: Unterstützung Rettungsdienst / Ausleuchten

Kleingartach, am 11.12.2013 um 18:42 Uhr
Technische Hilfeleistung

Kleingartach Am Mittwoch, 11. Dezember um 18.42 wurde die Abteilung Kleingartach mit dem Alarmstichwort "UnterstÜtzung Rettungsdienst, Ausleuchten Unfallstelle" auf die L1110 Fahrtrichtung GÜglingen gerufen. Rund 200m nach dem Ortsausgang Kleingartach erfasste ein 44-jähriger PKW Lenker einen Fußgänger so dass die Einsatzstelle auszuleuchten war. DarÜberhinaus hinaus bestand die Aufgabe nach Einweisung der Polizei die Straße abzusichern und bei der Bergung diverser Teile zu helfen. Da der 79-jährige Fußgänger tödlich erfasst wurde unterstÜtzten wir Polizei und Gutachter bei Ihren Arbeiten. Neben der Abteilungswehr waren 4 Streifen der Reviere Lauffen a.N. und Eppingen, das HvO Team, RTW, NEF sowie drei Notfallseelsorger vor Ort.