Einsatz: Türöffnung - Frau betätigt Hausnotruf


Richen, Eppingen, am 24.12.2022 um 04:45 Uhr
Personenrettung


Richen

Am 24. Dezember wurde die Abteilungswehr Richen sowie die Eppinger Kernstadtwehr gegen 04:45 Uhr mit dem Alarmstichwort "Türöffnung/Notfall" alarmiert.

In der Ittlinger Straße in Richen betätigte eine ältere Frau den Hausnotruf, nachdem diese aus dem Bett gefallen war und nicht mehr selbstständig aufstehen konnte. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle öffnete die Wehr innerhalb kürzester Zeit die Türe und konnte dem anwesenden Rettungsdienst somit einen Zugang zur Wohnung schaffen. 

Im Einsatz waren: HLF20, ELW und zwölf Wehrmänner sowie die Abteilungswehr Richen, weiterhin Polizei und Rettungsdienst; Einsatzdauer: 45 Minuten.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze