Einsatz: Rauchmelder-Fehlalarm Hauptstraße

Mühlbach, Eppingen, am 30.07.2021 um 03:23 Uhr

Mühlbach

Am 30. Juli wurden die Wehren aus Mühlbach und Eppingen um 03:23 Uhr mit dem Alarmstichwort "Brandmeldeanlage/Objektalarm" in die Hauptstraße alarmiert.

Aufmerksame Nachbarn hatten den Alarmton eines ausgelösten Haushaltsrauchmelders aus einem benachbarten Wohnhaus wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert.

Vor Ort musste sich die Feuerwehr zuerst einen Zugang zum Haus verschaffen, da die Anwohner die Türe nicht öffneten. Bei der anschließenden Erkundung wurde ein Rauchmelder vorgefunden, welcher ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatte. Ein weiteres Eingreifen der Wehr war somit nicht erforderlich.

Im Einsatz waren: LF 8/6 und MTW mit 12 Einsatzkräften, sowie Abteilung Eppingen und die Polizei.