Einsatz: Mehrere Einsätze in der Silvesternacht halten Feuerwehr auf Trapp

Eppingen, am 31.12.2022 um 23:17 Uhr
Kleinbrand

Eppingen

Zu ihrem letzten Einsatz im abgelaufenen Jahr wurde die Eppinger Wehr am 31. Dezember gegen 23:17 Uhr mit dem Alarmstichwort "Rauchentwicklung Wohngebäude" alarmiert.

Mehrere Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle eine deutlich sichtbare Rauchentwicklung sowie Feuerschein auf dem Gelände der Hellbergschule. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle konnte ein im Vollbrand stehendes Insektenhotel vorgefunden werden. Unter Atemschutz konnte das Feuer innerhalb kürzester Zeit gelöscht und "Feuer schwarz" gemeldet werden.

Im Einsatz waren: LF20, HLF20, DLK, ELW und 26 Wehrmänner sowie die Polizei; Einsatzdauer: 0,5 Stunden.

---------------------------------------------

Nur kurze Zeit später erfolgte die nächste Alarmierung -  am 01. Januar gegen 00:11 Uhr wurde die Eppinger Wehr mit dem Alarmstichwort "Kleinbrand" alarmiert.

Anrufer meldeten eine in Brand geratene Thujahecke in der Vogelsberstraße. Bis zum Eintreffen der Wehr unternahmen Anwohner bereits selbstständig erste Löschmaßnahmen, so dass sich die Maßnahmen der Wehr auf Nachlöscharbeiten beschränkte.

Im Einsatz waren: LF20, HLF20, ELW und 23 Wehrmänner sowie die Polizei; Einsatzdauer: 0,5 Stunden.

---------------------------------------------

Auch der nächste Einsatz ließ nicht lange auf sich warten - am 01. Januar gegen 01:03 Uhr wurde die Eppinger Wehr erneut mit dem Alarmstichwort "Kleinbrand" alarmiert.

Ein Anrufer meldete eine brennende Feuerwerksbatterie in der Mühlbacher Straße. Nach Eintreffen der Wehr an der Einsatzstelle konnte der Brand innerhalb kürzester Zeit gelöscht und "Feuer schwarz" gemeldet werden.

Im Einsatz waren: LF20 und sechs Wehrmänner; Einsatzdauer: 0,5 Stunden.

---------------------------------------------

Zu Einsatz Nr. 3 wurde die Eppinger Wehr am 01. Januar gegen 08:33 Uhr mit dem Alarmstichwort "Tiernotlage" alarmiert.

Eine Anruferin meldete einen verletzten Greifvogel in der Talstraße. Nach Eintreffen der Wehr an der Einsatzstelle wurde der besagte Bereich großräumig abgesucht, jedoch konnte kein Greifvogel aufgefunden werden.

Im Einsatz waren: LF20, ELW und 14 Wehrmänner; Einsatzdauer: eine Stunde.