Einsatz: Kilometerlange Dieselspur erfordert Einsatz mehrerer Wehren


Eppingen, am 11.12.2006 um 00:00 Uhr
Ölspur / ausgelaufener Kraftstoff

Eppingen Am Montagmorgen um 0:15 Uhr wurde die Abt. Eppingen alamiert, um eine Ölspur zwischen Adelshofen und Hilsbach zu beseitigen. Vor Ort zeigte sich, dass es sich um ausgelaufenen Diesel handelte, die Spur war fast durchgehend auf der Verbindungsstrasse. Sie wurde mit Ölbinder abgestreut. Auf der Rückfahrt wurde bemerkt, dass sich der ausgelaufene Kraftstoff durch Adelshofen zog, bis nach Richen, weiter nach Ittlingen und Kirchardt. Nach Absprache mit der Polizei wurden durch die Leitstelle die Feuerwehren Ittlingen und Kirchardt alamiert, um auch diese Bereiche abzudecken. Der Ortskern in Adelshofen wurde durch die Abt. Adelshofen gereinigt, die Abt. Eppingen streute die Spur bis nach Richen ab. Durch die Feuerwehr Hilsbach, wo die Dieselspur auch durch den ganzen Ort Richtung Elsenz ging, konnte der Verursacher ermittelt werden. Es handelte sich um einen Reisebus, bei welchem ein Schlauch am Tank gerissen war. Der Einsatz der Abt. Eppingen konnte gegen 2.45 Uhr beendet werden. Im Einsatz waren folgende Fahrzeuge: RW2, ELW 1 mit 8 Mann

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze