Einsatz: Hilfeleistung für den Rettungsdienst

Elsenz, Eppingen, am 23.03.2022 um 09:46 Uhr
Personenrettung

Elsenz

Am 23. März wurde die Abteilung Elsenz gegen 09:46 Uhr mit dem Alarmstichwort "Unterstützung Rettungsdienst" in die Röhrichstraße alarmiert.

Aufgrund einer im ersten Obergeschoss befindlichen hilfebedürftigen Person forderte der bereits vor Ort anwesende Rettungsdienst Unterstützung durch die Feuerwehr an. Da die Treppe für eine Rettung mit einer Trage zu eng und zu steil war, wurde umgehend die DLK aus Eppingen nachalarmiert. Die Person wurde mit Hilfe der Drehleiter über das Fenster im 1.OG gerettet und anschließend dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben.

Im Einsatz waren: LF 8/6 mit 6 Mann und 2 Mann in Bereitschaft; DLK und ELW mit 8 Mann sowie der Rettungsdienst mit RTW und NAW; Einsatzdauer: 1 Stunde.