Einsatz: Baum auf Straße mit anschließendem medizinischen Notfall

Elsenz, am 15.10.2022 um 22:15 Uhr
Windbruch

Elsenz

Am 15. Oktober wurde die Abteilung Elsenz um 22:15 Uhr zu einem "Baum auf Fahrbahn" in Richtung Tiefenbach (L552) alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte ein Baum quer über die Fahrbahn vorgefunden werden. Umgehend wurde mit Hilfe der Motorsäge begonnen, den Baum zu zersägen.

Noch während des Einsatzes wurde der Einsatzleiter auf eine Person mit einem medizinischen Notfall aufmerksam gemacht. Die Person befand sich in ca. 150m Entfernung zur Einsatzstelle in einem Auto, das an einem Feldweg geparkt war. Umgehend wurde der Rettungsdienst alarmiert und die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Parallel wurde der Baum zersägt und am Straßenrand abgelagert sowie die Straße grob gereinigt.

Wie sich später herausstellte, war die Person zuvor mit ihrem Auto durch die Einsatzstelle mit dem Baum gefahren und hat so den medizinischen Notfall ausgelöst.

Im Einsatz : LF 8/6 mit 7 Mann und MZF mit 7 Mann. 1HvO, 1NAW und 1 RTW sowie 1 Polizeistreife.

Einsatzdauer: 50 Minuten