Einsatz: #97 - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Eppingen, am 02.06.2023 um 15:06 Uhr

Eppingen

Am 02. Juni wurde die Eppinger Wehr gegen 15:06 Uhr mit dem Alarmstichwort "Brandmeldeanlage/Objektalarm" zu einem lebensmittelverarbeitenden Betrieb in der Albert-Einstein-Straße alarmiert.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und Erkundung des betroffenen Bereiches konnte jedoch weder eine Rauchentwicklung noch ein Brand festgestellt werden. Ausgelöst hatte die automatische Brandmeldeanlage nach einem Druckabfall in der Sprinkleranlage. Da es sich um einen technischen Defekt in der Anlage handelte, wurde ein Servicetechniker verständigt. Ein weiteres Eingreifen der Wehr war somit nicht erforderlich.

Im Einsatz waren: LF20, LF16/12, HLF20, DLK, ELW, KdoW und 36 Wehrmänner; Einsatzdauer: eine Stunde.