Einsatz: #55 - Türöffnung | vermutete Notlage


Eppingen, am 14.03.2023 um 15:07 Uhr
Türöffnung


Eppingen

Am 14. März wurde die Eppinger Wehr gegen 15:07 Uhr mit dem Alarmstichwort "Türöffnung/Notfall" alarmiert.

Aufgrund einer vermuteten Notlage in einer Wohnung in Elsenz wurde die Wehr von der Polizei zur Amtshilfe verständigt. Da der Bewohner vor Ort weder auf die Türklingel noch auf andere Signale reagierte, musste die Wehr einen Zugang zur Wohnung verschaffen. Just in dem Moment, als die Wehr mit der Maßnahme startete, öffnete der Bewohner die Türe selbstständig. Die Person war glücklicherweise wohl auf und die Maßnahme konnte somit beendet werden.

Im Einsatz waren: ELW und fünf Wehrmänner sowie die Polizei; Einsatzdauer: eine Stunde.

[Foto: Symbolbild | Feuerwehr Eppingen]


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze