Einsatz: #45 - Türöffnung | Medizinischer Notfall


Eppingen, am 27.02.2023 um 07:32 Uhr
Türöffnung


Eppingen

Am 27. Februar wurde die Eppinger Wehr gegen 07:32 Uhr mit dem Alarmstichwort "Türöffnung/Notfall" alarmiert.

Aufgrund eines abgesetzten Notrufes musste die Wehr in einem Mehrfamilienhaus in der Bismarckstraße bei einer Türöffnung tätig werden. Nachdem die Türe gewaltfrei geöffnet wurde und in der Wohnung eine zu Boden gestürzte Person vorgefunden werden konnte, wurde diese bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Im weiteren Verlauf wurde die Person nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst patientenschonend mit der Drehleiter über den Balkon in den RTW zur weiteren Versorgung transportiert. 

Im Einsatz waren: HLF20, DLK, ELW und zwölf Wehrmänner sowie Rettungsdienst und Polizei; Einsatzdauer: eine Stunde.

[Foto: Feuerwehr Eppingen | Symbolbild]


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze