Einsatz: #43 - Wohnwagen im Vollbrand

Eppingen, am 25.02.2023 um 06:38 Uhr
Flächenbrand

Eppingen

Am 25. Februar wurde die Eppinger Wehr gegen 06:38 Uhr mit dem Alarmstichwort "Flächenbrand" alarmiert.

Ein aufmerksamer PKW-Lenker, welcher auf der L1110 zwischen Eppingen und Kleingartach unterwegs war, meldete der Integrierten Leitstelle einen von der Straße aus erkennbaren Brand im Gewann Neuberg. Bei Eintreffen der Wehr an der Einsatzstelle auf einem Wochenendgrundstück stand ein dort abgestellter Wohnwagen bereits im Vollbrand. Unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Dank des schnellen Eingreifens der Wehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzendes Geäst und eines weiteren Unterstands verhindert werden. Der Wohnwagen brannte vollständig nieder.

Im Einsatz waren: LF20, HLF20, ELW und 21 Wehrmänner sowie die Polizei; Einsatzdauer: eine Stunde.