Einsatz: #193 - Wasserschaden in Wohn- und Geschäftshaus

Eppingen, am 29.12.2022 um 07:41 Uhr
Hochwasser

Eppingen

Am 29. Dezember wurde die Eppinger Wehr gegen 07:41 Uhr mit dem Alarmstichwort "Wasserschaden" alarmiert.

Ein Anrufer in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Frauenbrunner Straße meldete einen Wasserschaden in der über ihm liegenden Wohnung im 2. Obergeschoss. Nachdem eine nicht unerhebliche Menge aus der Decke tropfte und in der besagten Wohnung keiner öffnete, setzte der Mieter einen Notruf ab. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein Zugang zur Wohnung geschaffen, die Wasserleitung abgestellt und im weiteren Verlauf mit mehreren Wassersaugern die Wohnräume im ersten und zweiten Obergeschoss sowie die Geschäftsräume im Erdgeschoss gesäubert.

Im Einsatz waren: LF20, GW-T, ELW und 17 Wehrmänner sowie die Polizei; Einsatzdauer: 1,5 Stunden.

[Foto: Symbolbild | Feuerwehr Eppingen]