Einsatz: #179 - Türöffnung | vermutete Notlage


Eppingen, Rohrbach, am 29.11.2021 um 16:15 Uhr
Türöffnung


Eppingen

Am 29. November wurde die Abteilungswehr Rohrbach sowie die Eppinger Kernstadtwehr gegen 16:15 Uhr mit dem Alarmstichwort "Türöffnung/Notfall" nach Rohrbach alarmiert.

Da eine Frau trotz eines vereinbarten Krankentransportes weder die Haustüre öffnete noch anderweitig erreichbar war, setzten die Pflegekräfte einen Notruf ab. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und Erkundung der Lage, schaffte die Wehr einen Zugang zur Wohnung und suchte diese nach der besagten Person ab. Die Frau konnte jedoch nicht aufgefunden werden - nach Rücksprache stellte sich heraus, dass sich die Person zwischenzeitlich zur medizinischen Versorgung in einer Klinik befand.    

Im Einsatz waren: HLF20, ELW und elf Wehrmänner sowie die Abteilungswehr Rohrbach und der Rettungsdienst; Einsatzdauer: eine Stunde.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze