Einsatz: #161 - Ausgelöste Brandmeldeanlage durch Essenszubereitung

Eppingen, am 24.11.2022 um 02:18 Uhr

Eppingen

Am 24. November wurde die Eppinger Wehr gegen 02:18 Uhr mit dem Alarmstichwort "Brandmeldeanlage/Objektalarm" zu einem Gewerbebetrieb in der Bahnhofstraße alarmiert.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und Erkundung des betroffenen Bereiches konnte glücklicherweise kein Brand festgestellt werden, lediglich eine leichte Rauchentwicklung war zu vernehmen. Grund hierfür war ein anwesender Mitarbeiter, welcher in der Mikrowelle sein Essen zubereitete und diesen Vorgang nicht rechtzeitig beendete. Daraufhin kam es zu einer leichten Rauchentwicklung und  die automatische Brandmeldeanlage hatte Alarm ausgelöst. Ein weiteres Eingreifen der Wehr war somit nicht erforderlich.

Im Einsatz waren: LF20, HLF20, DLK, ELW und 22 Wehrmänner; Einsatzdauer: 0,5 Stunden.

[Foto: Symbolbild]