Einsatz: #158 - Katze aus misslicher Lage befreit


Eppingen, am 17.11.2022 um 17:51 Uhr
Tierrettung


Eppingen

Am 17. November wurde die Eppinger Wehr gegen 17:51 Uhr mit dem Alarmstichwort "Tiernotlage" alarmiert.

Ein Anrufer meldete eine in einem Metallgestänge feststeckende Katze. Nachdem der Anrufer die Katze selbstständig nicht befreien konnte und bei mehreren Tierrettungsorganisationen abgewiesen wurde, setzte dieser einen Notruf ab und verständigte die Feuerwehr. Nach Eintreffen der Wehr an der Einsatzstelle in der Alten Lehmgrube konnte die Katze mit Hilfe von Handwerkzeug aus ihrer misslichen Lage befreit und wohlbehalten wieder dem Besitzer übergeben werden.      

Im Einsatz waren: HLF20, RW und zehn Wehrmänner; Einsatzdauer: 0,5 Stunden.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze