Einsatz: #140 - Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Eppingen, Rohrbach, am 26.12.2020 um 19:29 Uhr

Eppingen

Am 26. Dezember wurden die Wehren Rohrbach und Eppingen gegen 19:29 Uhr mit dem Alarmstichwort "VU PKW - 1 Person eingeklemmt" in den Rohrbacher Birkenweg alarmiert.

Ein PKW-Lenker fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf eine Gartenmauer auf, woraufhin Anwohner der Integrierten Leitstelle eine eingeklemmte Person meldeten. Bis zum Eintreffen der Wehren an der Einsatzstelle konnte sich der Unfallverursacher jedoch selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien und wurde bereits vom anwesenden Rettungsdienst betreut. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkte sich somit auf das Ausleuchten der Einsatzstelle sowie der Aufnahme von auslaufenden Flüssigkeiten.

Im Einsatz waren: VRW, RW, HLF20, ELW und 17 Wehrmänner sowie die Abteilungswehr Rohrbach; Einsatzdauer: eine Stunde.