Einsatz: #120 - Brandmeldeanlage


Eppingen, am 29.08.2022 um 21:42 Uhr
Brandmeldeanlage


Eppingen

Am 29. August wurde die Eppinger Wehr gegen 21:42 Uhr mit dem Alarmstichwort "Brandmeldeanlage/Objektalarm" alarmiert.

Eine Anruferin meldete der Integrierten Leitstelle eine ausgelöste Brandmeldeanlage in der CJD-Akademie auf dem Ottilienberg. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle konnte jedoch nach Erkundung der Lage weder eine Rauchentwicklung noch ein Brand festgestellt werden. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes hatte die hausinterne Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Ein weiteres Eingreifen der Wehr war somit nicht erforderlich.

Im Einsatz waren: LF16/12, HLF20, DLK, ELW und 20 Wehrmänner; Einsatzdauer: 0,5 Stunden. 


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze