Bericht: Wehr gratuliert Peter Blaschek zum 85. Geburtstag

Eppingen, am 22.08.2021 um 10.32 Uhr

Eppingen

Am vergangenen Samstag, 21. August, wurde unser langjähriges Mitglied Peter Blaschek 85 Jahre alt. Eine Abordnung der Wehr ließ es sich nicht nehmen, seiner Einladung zu folgen und zu seinem Ehrentag im Namen der gesamten Wehr die allerbesten Glückwünsche sowie ein Präsent persönlich zu überreichen.

Peter trat bereits 1951 im Alter von 14 Jahren in Feuerwehrkapelle in Mühlbach ein, bevor zehn Jahre später in die Eppinger Kapelle wechselte und nach dessen Auflösung das Amt des Rechnungsführer übernahm und 25 Jahre lang inne hatte. Darüber hinaus begleitete Peter noch zahlreiche weitere Ämter und engagierte sich in höchstem Maße innerhalb der Wehr. Im Jahre 1991 wurde ihm im Rahmen der Hauptversammlung das Ehrenzeichen in Gold für 40-jährige aktive Dienstzeit verliehen. 2008 wechselte Peter in die Altersabteilung und 2011 wurde der Jubilar für 60-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt.

Wir wünschen Peter und seiner Familie auch auf diesem Wege nochmals alles Gute, vor allem Gesundheit und bedanken uns für die Einladung zu seinem Geburtstag.

Ältere Berichte