Bericht: Minigolfturnier 2022

Rohrbach, am 15.09.2022 um 15.28 Uhr

Rohrbach

Minigolfturnier 2022 der Jugendfeuerwehr Rohrbach

Wer wird in diesem Jahr der neue Champion beim Minigolfturnier der Jugend-feuerwehr Rohrbach? Oder kann der Vorjahreschampion seinen Titel verteidigen? Diese Fragen wurden am 09.09.2022 beim Adventure Golfpark in Kürnbach geklärt. Was im Vorfeld schon jeder wusste: Jeremy Bügler der den Pokal beim letzten Mal mit nach Hause genommen hat, ist in die aktive Wehr gewechselt und so werden in diesem Jahr die Karten neu gemischt.

So konnten die acht Jugendlichen es kaum erwarten bis es auf der Bahn eins am Abschlag losging.

Aus Sicht der Ausbilder sind die einzelnen Bahnen beim Adventure Golf im Gegensatz zum „normalen Minigolf“ schon recht anspruchsvoll. Das haben auch schnell unsere Jugendliche bemerkt denn der ein oder andere Ball musste des Öfteren beim Verlassen der Bahn aus der Hecke oder aus dem Wasser gefischt werden. So wurden die 18 Bahnen schließlich mit mehr oder auch weniger Schlägen von allen absolviert und das große Auszählen begann.

Der Minigolfchampion 2022 mit „nur“ 71 Schlägen heißt: „Thore Müller“.

Herzlichen Glückwunsch Thore!!

Der Wanderpokal wird nun für ein ganzes Jahr bei Thore bleiben bevor es im nächsten Jahr wieder heißen wird: Wer wird in diesem Jahr der neue …!!

Ältere Berichte