Bericht: Jugendfeuerwehr beteiligte sich an der Eppinger Stadtsäuberungsaktion

Eppingen, am 25.03.2023 um 15.47 Uhr

Eppingen

Die Jugendfeuerwehr Eppingen beteiligte sich am 25. März bereits traditionell an der diesjährigen Stadtsäuberungsaktion der Eppinger Gesamtstadt.

Los ging es bei durchwachsenem Frühlingswetter mit 16 Jugendlichen und vier Betreuern um 9:00 Uhr bei der Realschule. Nachdem die Gebiete zugeteilt wurden und alle Helfer mit Müllsäcken, Handschuhen und Greifern ausgestattet waren, machte sich die Mannschaft an die Arbeit. Auf dem Weg durch die Eppinger Nordstadt im Bereich des Blumenviertel / Adelshofer Straße / Rappenauer Straße  füllten die Jugendliche zahlreiche Müllsäcke mit achtlos weggeworfenen Glas- und Plastikflaschen, Zigarettenschachteln und unzähligen Verpackungsmaterialien, um nur einige Gegenstände zu nennen. Zu dem kuriosesten Fund zählte in diesem Jahr eine illegale Schuttablade von Bauabfällen, welcher im Nachgang dem Eppinger Ordnungsamt gemeldet wurde.

Gegen 11:00 Uhr waren die Jugendlichen und ihre Ausbilder wieder zurück am Ausgangspunkt, wo alle Teilnehmer im Anschluss noch ihr verdientes Vesper genießen durften. Bei der abschließenden Verlosung war das Glück in diesem Jahr auf unserer Seite - die Feuerwehr durfte sich über einen der drei HGV-Gutscheine im Wert von 100€ freuen.

Ältere Berichte