Bericht: Info zur Landkreisweiten Großschadenslagenübung Sa.23.11.13

Eppingen, am 18.11.2013 um 15.56 Uhr

Eppingen Am Sa. 23.11.13 ab 9:00Uhr findet erstmalig eine Landkreisweite GroßschadenslagenÜbung der ILS-Heilbronn statt. An dieser Übung beteiligt sich die Gesamtwehr Eppingen mit allen Abteilungen. Ab 9:00Uhr werden alle DME der Abteilungen, mit der GAS-1 Stufe alarmiert. Es kann sein dass auch die Sirenen auf den Teilorten auslösen. Daraufhin mÜssen sich die an der Übung beteiligten Kameraden, in den Gerätehäusern einfinden. Über das FÜhrungshaus der Abteilung Eppingen, erfolgt dann die Alarmierung und Disponierung der Einsätze Über Alarmfaxe, fÜr die Gesamtwehr Eppingen. Daraufhin werden die fikitiv angenommenen Einsatzstellen von der Einsatzkräften angefahren. Geplantes Übungsende ist gegen 12:00Uhr, im Anschluss findet eine Besprechung der eingesetzten Einsatzkräfte im Gerätehaus Eppingen statt.

Ältere Berichte