Bericht: Ernennung neuer Ehrenmitglieder in der Feuerwehrabteilung Mühlbach


Mühlbach, am 08.08.2022 um 20.11 Uhr


Mühlbach

Üblicherweise wird die Ernennung zum Ehrenmitglied bei der Generalversammlung der Feuerwehrabteilung Mühlbach in einem würdigen Rahmen verliehen. Da aber die diesjährige Generalversammlung im Januar aufgrund der anhaltenden Coronapandemie online stattfand, wurde die Ernennung zum Ehrenmitglied für 50 Jahre Mitgliedschaft verschoben. So trafen sich die Aktiven und Mitglieder der Altersmannschaft am 25. Juli 2022 nach der letzten Übung vor der Sommerpause im Gerätehaus. Als Höhepunkt des Abends wurden drei Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Löschmeister Hans-Peter Fuhrmann ist am 1.Januar 1972 im Alter von 21 Jahren in die Freiwillige Feuerwehr Mühlbach eingetreten. Die Teilnahme an den Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold waren für ihn selbstverständlich. 1997 bekam er das Feuerwehrehrenzeichen in Silber für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst vom Land Baden- Württemberg verliehen. 2012 erfolgte die Ehrung in Gold für 40 Jahre. Seit 2015 ist Hans-Peter Mitglied in der Altersmannschaft der Abteilungswehr. 

Oberlöschmeister Edwin Reimold ist am 1.Januar 1972 im Alter von 18 Jahren in die Freiwillige Feuerwehr Mühlbach eingetreten. Er absolvierte an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal den Lehrgang zum Gruppenführer. Die Teilnahme an den Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold waren für ihn selbstverständlich. 1997 bekam er das Feuerwehrehrenzeichen in Silber für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst vom Land Baden- Württemberg verliehen. 2012 erfolgte die Ehrung in Gold für 40 Jahre. Seit 2019 ist Edwin Mitglied in der Altersmannschaft der Abteilungswehr. 

Oberlöschmeister Klaus Sachsenheimer ist am 1.Januar 1972 im Alter von 27 Jahren in die Freiwillige Feuerwehr Mühlbach eingetreten. Er absolvierte an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal den Lehrgang zum Gruppenführer. Klaus war Mitglied im Abteilungsausschuss und 15 Jahre lang Kassier. Die Teilnahme an den Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold waren auch für ihn selbstverständlich. 1997 bekam er das Feuerwehrehrenzeichen in Silber für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst vom Land Baden- Württemberg verliehen. Seit 2009 ist Klaus Mitglied in der Altersmannschaft der Abteilungswehr. 

Als kleine Anerkennung für die Jahrzehnte lange Treue zur Feuerwehr und die sehr gute kameradschaftliche Zusammenarbeit überreichte Abteilungskommandantin Anne Schmidt an die neuen Ehrenmitglieder die Ehrenurkunde sowie ein Präsent mit Einkaufsgutschein.

 

Auf dem Bild v.l.: Stellv. Abteilungskommandant Sascha Abendschön, Hans-Peter Fuhrmann, Edwin Reimold, Klaus Sachsenheimer, Abteilungskommandantin Anne Schmidt.

Ältere Berichte