Bericht: Die Feuerwehrhelden von morgen - Feuerwehr Eppingen gründet Kinderfeuerwehr

Eppingen, am 19.08.2022 um 16.59 Uhr

Eppingen

Du wohnst in der Eppinger Kernstadt und bist mindestens fünf Jahre alt? Du hast Spaß an gemeinschaftlichen Aktivitäten und Interesse an der Feuerwehr?

Dann komm zu uns in die Kinderfeuerwehr!

Bereits schon länger in Planung, wurde es nun endlich in die Tat umgesetzt. Die Feuerwehr Eppingen - Abteilung Eppingen - hat eine Kinderabteilung gegründet, welche ab September erstmals starten wird. Geschulte Betreuerinnen und Betreuer werden den Kindern in zwei Altersgruppen aufgeteilt, auf spielerische Art und Weise, die Feuerwehr und deren Aufgaben näher bringen.

WICHTIG: Aktuell kann das Angebot nur für Kinder aus der Kernstadt wahrgenommen werden.

Die verfügbaren Plätze sind in beiden Altersgruppen leider begrenzt. Es zählt die Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen. Sind alle verfügbaren Plätze belegt, werden wir ihr Kind auf eine Warteliste setzen.

Die „Feuerfüchse“ (5-7 Jahre) und „Löschtiger“ (8-10 Jahre) treffen sich im 14-tätigen Wechsel mittwochs von 17 Uhr bis 18:15 Uhr im Feuerwehrhaus Eppingen. Bitte prüfen Sie vor der Anmeldung, ob diese Termine bei Ihnen und Ihrem Kind passen!

Anmeldungen sind ausschließlich über das Anmeldeformular auf unserer Homepage unter www.feuerwehr-eppingen.de/anmeldung-kinderfeuerwehr möglich.

Weitere Informationen finden Sie in der Rubrik Kinderfeuerwehr. Sollten Sie darüberhinaus weitere Fragen haben, dürfen Sie uns gerne jederzeit per Mail an info@feuerwehr-eppingen.de kontaktieren.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und sehen dem ersten Übungsabend bereits heute schon erwartungsvoll entgegen.

Die Ausbilderinnen und Ausbilder der Kinderfeuerwehr
Tanja, Jessica, Lucy, Jens & Daniel