Bericht: Abteilungskommandant bei Wahl Bestätigt

Richen, am 27.01.2016 um 22.23 Uhr

Richen Generalversammlung - Wahl des Abteilungskommandanten Am 22.1. fand die diesjährige Generalversammlung statt. Abteilungskommandant Jens Gebhard begrÜßte alle Kameraden der Altersmannschaft, der Aktiven, der Jugendfeuerwehr sowie Ortsvorsteher Gieselbert Seitz, den stellvertretenden Stadtkommandanten Bernd Reimold und GÜnter Brenner von der Stadt Eppingen. Abteilungskommandant Gebhard lobte in seiner Ansprache die Einsatzbereitschaft seiner Kameraden, die in den vielen und umfangreichen Übungen und vor allem den Einsätzen im vergangenem Jahr spÜrbar war. Gebhard ließ anhand einiger Beispiele das vergangene Jahr Revue passieren. Gute Übungen fÜhren zu guten Ergebnissen in den Einsätzen.SchriftfÜhrer Mike König verlas den Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres. Jugendwart Patrick Teumer berichtete von den Aktivitäten der Richener Jugendfeuerwehr, die sich auf eine stolze Anzahl von 15 Jugendlichen, unterteilt in vier Mädchen und elf Jungen beläuft. Danach berichtete Altersobmann Karlheinz Kraut von Unternehmungen und Diensten wie das Mitwirken am Schlachtfest. Die Altersmannschaft zählt aktuell 14 Mitglieder.Kassier Klaus Gebhard verlas den Kassenbericht fÜr das abgelaufene Jahr 2015, der wie gewohnt lÜckenlos aufgelistet war.In dieser Generalversammlung stand auch die Wahl des Abteilungskommandanten auf der Tagesordnung, in der sich der bisherige Abteilungskommandant Jens Gebhard wieder aufstellen ließ. Gebhard wurde in dieser Wahl ohne Gegenkandidaten einstimmig wieder gewählt. Ortsvorsteher Gieselbert Seitz, der die WahlfÜhrung Übernahm, gratulierte dem alten und neuen Abteilungskommandanten zur Wiederwahl und erwähnte, dass er seine Arbeit bisher sehr gut gemacht hat. Außerdem lobte OV Seitz die Einsatzbereitschaft und gute Zusammenarbeit der gesamten Abteilung Richen, die er bei Einsätzen schon beobachten konnte.GÜnter Brenner, der OberbÜrgermeister Holaschke vertrat, wÜrdigte ebenfalls die Arbeit unserer Wehr, die mit 17 Einsätzen im vergangenem Jahr jede Menge zu tun hatte. Auch die Jugendfeuerwehr in Richen mit 15 Jugendlichen, darunter sogar vier Mädchen, ist eine starke Zahl, so Brenner.Der stellvertretende Stadtkommandant Bernd Reimold erwähnte auch die gute Zusammenarbeit in der Gesamtwehr, sei es bei Ausbildungen, Übungen oder Einsätzen und informierte Über anstehende Termine. Stellvertretender Stadtlommandant Reimold, Ortsvorsteher Seitz und Stadtoberverwaltungsrat Brenner wÜnschten allen Feuerwehrkameraden ein immer gutes Gelingen und dass man immer gesund aus Einsätzen zurÜck kommen möge.

Ältere Berichte