Bericht: 85. Geburtstag von Ehrenabteilungskommandant Günther Stamm

Elsenz, am 22.01.2023 um 16.55 Uhr

Elsenz

Ehrenabteilungskommandant Günther Stamm feierte am 22. Januar seinen 85. Geburtstag. 2 stv. Abteilungskommandant Alexander Sauler und Schriftführer Patrick Benz überbrachten im Namen der gesamten Abteilungswehr die Glückwünsche und überreichtem dem Jubilar ein Präsent.

Günther Stamm trat mit 16 Jahren in die Feuerwehr ein und wurde seit dem 1. Januar 1956 als aktives Mitglied in unserer Wehr geführt. In der Zeit von 1978 bis 1990 war er stellvertretender Abteilungskommandant, von 1990 bis 2000 Abteilungskommandant. Er war nicht nur als Gruppenführer, sondern auch als Kreisausbilder tätig und erwarb die Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold. Für 25-jährige aktive Dienstzeit wurde er mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber und für 40-jährige aktive Dienstzeit mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet.

Die Stadt Eppingen ernannte ihn im Jahre 2001 zum Ehrenabteilungskommandanten und im Jahre 2014 zum Ehrenmitglied der Abteilungswehr Elsenz.

Seit nunmehr 20 Jahren hat Günter den Posten als Altersobmann unserer Altersmannschaft inne.

Ältere Berichte