Bericht: 80. Geburtstag von Ehrenkommandant Günter Stamm


Elsenz, am 07.02.2018 um 09.15 Uhr


Elsenz Seit 64 Jahren dabei, seit 17 Jahren Ehrenkommandant: Oberbrandmeister GÜnter Stamm ist aus der Elsenzer Feuerwehr nicht wegzudenken. Am vergangen Montag, dem 22. Januar war es soweit. GÜnther feierte seinen 80. Geburtstag. Abteilungskommandant Björn Dech und sein Stellvertreter Alexander Schmidt Überbrachten im Namen der gesamten Abteilungswehr die GlÜckwÜnsche und Überreichtem dem Jubilar ein Präsent. GÜnter Stamm trat mit 16 Jahren in die Feuerwehr ein und wurde seit dem 1. Januar 1956 als aktives Mitglied in unserer Wehr gefÜhrt. In der Zeit von 1978 bis 1990 war er stellvertretender Abteilungskommandant, von 1990 bis 2000 Abteilungskommandant. Von 1968 bis zum Jahre 2000 gehörte er zum örtlichen Feuerwehrausschuss, von 1990 bis Ende 2000 auch dem Feuerwehrausschuss der Gesamtwehr Eppingen an. Er war nicht nur als GruppenfÜhrer, sondern auch als Kreisausbilder tätig und erwarb die Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold. FÜr 25-jährige aktive Dienstzeit wurde er mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber und fÜr 40-jährige aktive Dienstzeit mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. Die Stadt Eppingen ernannte ihn im Jahre 2001 zum Ehrenkommandanten und im Jahre 2014 zum Ehrenmitglied der Abteilungswehr Elsenz. Bis heute hat GÜnter den Posten als Altersobmann unserer Altersmannschaft inne

Ältere Berichte