Bericht: 4. Rohrbacher Jugendfeuerwehr Mai Spiele

Rohrbach, am 05.05.2019 um 06.34 Uhr

Rohrbach

4. Rohrbacher Jugendfeuerwehr Mai Spiele

Am 25.05.2019 veranstaltet die Jugendfeuerwehr Rohrbach die 4. Rohrbacher Mai Spiele.

Wir erwarten 8 Jugendfeuerwehrgruppen aus den Landkreises HN und KA, und freuen uns auf die erste „Nicht“ Jugendfeuerwehrgruppe aus Rohrbach, den Musikverein Rohrbach

Die Rohrbacher Mai Spiele sind kein Jugendfeuerwehrwettbewerb. Unsere Aufgaben müssen mit Teamgeist, Geschick und auch mit etwas Glück bewältigt werden. Die Tagesform ist entscheidend und jede Gruppe hat reale Chancen als Sieger vom Platz zu gehen.

Die Gruppenstärke beträgt fünf Jugendliche und ein Betreuer. Die Jugendliche sollten im Alter zw. 10 und 17 Jahren sein. Der Betreuer nimmt am Wettbewerb nicht teil. Er ist Aufsichtsperson und Navi.

Der Wettbewerb wird in ganz Rohrbach an verschiedenen Stationen stattfinden. Die teilnehmenden Jugendgruppen steuern zu Fuß diese Stationen an und können so unser schönes Dorf erkunden und kennen lernen.

Die ersten vier Platzierten erhalten einen Pokal und jede teilnehmende Gruppe eine Medaille und Urkunde mit Platzierungsergebnis.

Treffpunkt ist am 25.05. 2019 um 8.00 Uhr zu einer Einweisung in den Wettbewerb am Rohrbacher Feuerwehrgerätehaus bevor es dann um 9.00 Uhr an den Stationen losgeht.

Endgültige Infos gibt es nach dem Meldeschluss ca. 10 Tage vor dem Wettbewerb.

Natürlich sind alle Kinder und Jugendliche sowie interessierten Rohrbacher Bürger eingeladen an den Stationen das Geschehen zu beobachten.

Das Feuerwehrgerätehaus ist ganztägig für alle geöffnet und bietet Euch Speißen und Getränke sowie Kaffee und Kuchen an.

Auf Ihren Besuch freut sich die Freiwillige Feuerwehr Rohrbach / Jugendfeuerwehr Rohrbach.

… so lasset die 4. Rohrbacher Jugendfeuerwehr Mai - Spiele beginnen …

Ältere Berichte