Veranstaltung: Wehr gratuliert Rüdiger Schwenda zum 50. Geburtstag

Eppingen, am 07.12.2015 um 18:07 Uhr

Eppingen Unser Kamerad, Löschmeister RÜdiger Schwenda, feierte am 26.11.15 seinen 50.Geburtstag. Zu diesem Anlass hatte er am 28.11. in den historischen Ahnenkeller der Fa. Palmbräu eingeladen. Eine Delegation der Feuerwehr, mit Kommandant Martin Kuhmann, dem stv. Kdt.. Thomas Blösch und Ausschussmitglied Rolf Wagner, lies es sich nicht nehmen, der Einladung zu folgen und Überbrachte die GlÜckwÜnsche und ein Präsent der Wehr. Es waren viele Gäste und alte Weggefährten aus Jugendfeuerwehrtagen und der Wehr anwesend. Es war ein toller Abend, bei sehr gutem Essen, guten Unterhaltungen mit Musik, in einem tollen Ambiente. In seiner Laudatio lies Stadtkommandant Martin Kuhmann die Feuerwehrlaufbahn von RÜdiger Revue passieren. RÜdiger war bereits 1978, mit 13 Jahren der damals neu gegrÜndeten Jugendfeuerwehr der Abt. Eppingen beigetreten die 1982 erstmals die Leistungsspange der Jugendfeuerwehr mit Erfolg absolvierte. Und seitdem lies ihn diese Leidenschaft nicht mehr los, anderen BÜrgern und Menschen, die in Not geraten waren zu helfen. Er gehörte zu den jungen Kameraden, die ab 1985 mit dem Erwerb der Leistungsabzeichen begannen und die Leistungsstufe Bronze mit Erfolg errangen. 1986 und 1987 folgten die Leistungsstufen Silber und im Herbst 1987, die Stufe Gold, die dort erstmals von einer Eppinger Gruppe abgelegt wurde. Er besuchte auch verschiedene Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule, unter anderem den fÜr Technische Hilfeleistung VU-PKW/Schiene, sowie den des Fernmelder mit Erfolg. Bereits 2006 bekam er das silberne Feuerwehrenzeichen, fÜr 25 Jahre Aktive Dienstzeit verliehen. Als Mitglied unserer historischen Abteilung, ist er bei SchauÜbungen und Veranstaltungen immer aktiv dabei. Er dankte ebenso seiner Ehefrau Monika, die genauso wie er, wenn Veranstaltungen der Wehr anstehen, immer zur Stelle sind und helfen, um fÜr einen Reibungslosen Ablauf zu sorgen. RÜdiger ist ein Feuerwehrmann mit Leib und Seele, er ist sich fÜr nichts zu Schade und der wenn es Ihm beruflich möglich ist, bei den Einsätzen und Ausbildungen immer zur Stelle ist und auf den man sich immer verlassen kann. FÜr seine Verbundenheit und unermÜdlichen Einsatz fÜr die Feuerwehr, danken wir Ihm im Namen aller Kameraden der Wehr und wÜnschen Ihm und seiner Familie vor allem Gesundheit und Zufriedenheit und dass er der Wehr noch lange erhalten bleibt. Wir bedanken uns nochmals recht herzlich fÜr die Einladung und den tollen Abend anlässlich seines Jubelfestes.