Veranstaltung: Wehr gratuliert Peter Blaschek zum 80.Geburtstag

Eppingen, am 21.08.2016 um 17:23 Uhr

Eppingen Am Sonntag, 21. August, feierte Peter Blaschek seinen 80. Geburtstag. Stadtkommandant Martin Kuhmann, sein Stellvertreter Thomas Blösch und Ausschussmitglied Willi Aberle Überbrachten ihm ein Präsent und die allerbesten GlÜckwÜnsche der Wehr. Im Rahmen seiner Geburtstagsfeier in der Talschenke, lies Martin Kuhmann in seiner Laudatio, das vielfältige Wirken von Peter Blaschek nochmals Revue passieren. Er war bereits im Alter von 14 Jahren der Feuerwehrkapelle MÜhlbach beigetreten und wechselte im Jahr 1961 zur Feuerwehrkapelle Eppingen. Nach deren Auflösung im Jahre 1978 wurde er zum RechnungsfÜhrer der Abt. Eppingen und 1979 zum RechnungsfÜhrer der Gesamtwehr gewählt und hatte dieses Amt 24 Jahre inne. RechnungsfÜhrer der Abteilung war er gar 25 Jahre bis 2003. Beide ämter fÜhrte er mit Leidenschaft und großem Engagement aus. Im Rahmen seiner Tätigkeit als RechnungsfÜhrer war er auch Mitglied des Ausschusses der Abt. Eppingen und der Gesamtwehr. Von 1997 bis 2004 begleitete er zusätzlich noch das Amt des 1.Vorsitzenden des Fördervereines der Feuerwehr Eppingen. Zudem war er der Organisator zahlreicher Veranstaltungen, deren Höhepunkt sicherlich das 150jährige Jubiläum im Jahre 1997 war. FÜr seine vielseitigen Arbeiten wurde er im Jahre 1970 zum Löschmeister und im Jahre 1980 zum Oberlöschmeister befördert. Zudem konnte er die Ehrenzeichen des Landes Baden-WÜrttemberg fÜr 25 Jahre bzw. 40 Jahre Feuerwehrdienst entgegen nehmen. Bei der Generalversammlung 2001 wurde er fÜr 50 jährige, 2011 gar fÜr 60 jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Eppingen geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank fÜr die Einladung und das außerordentliche Engagement bei seinen Tätigkeiten fÜr die Feuerwehr Eppingen, verbunden mit dem Wunsch, dass Peter unserer Wehr noch lange erhalten bleibt. Wir hoffen und wÜnschen ihm und seiner Familie vor allem Gesundheit und Zufriedenheit auf allen seinen noch kommenden Lebensstationen.