Veranstaltung: Wehr gratuliert Hartmut Kächele zum 60. Geburtstag

Eppingen, am 15.03.2014 um 11:00 Uhr

Eppingen Unser Kamerad und Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat der SPD, Hartmut Kächele, feierte am Sa. 15.03.14 seinen 60.Geburtstag. Zu diesem Anlass hatte er am Samstag Morgen, um 11:00Uhr, zu sich nach Hause eingeladen. Eine Delegation der Feuerwehr, mit Stadtkommandant Martin Kuhmann und den beiden Ausschussmitgliedern Dieter Bachmann und Rene Höller, lies es sich nicht nehmen, der Einladung zu folgen und Überbrachte die GlÜckwÜnsche und ein Präsent der Wehr. Es waren viele Gäste aus allen Fraktionen der Kommunalpolitik anwesend, an der Spitze unsere Verwaltungsspitze mit OberbÜrgermeister Klaus Holaschke und BÜrgermeister Peter Thalmann. Ebenso waren einige Vereinsvorstände anwesend. Nach den Grußworten des OberbÜrgermeisters und Vertretern seiner SPD, lies Kommandant Kuhmann die Feuerwehrlaufbahn von Hartmut Revue passieren. Er war am 20.03.1970 in den Spielmannszug der Wehr eingetreten und ist somit nun schon 44 Jahre Mitglied seiner Feuerwehr. Ebenso war er auch Mitglied der Aktiven Wehr, bei der er sich sehr schnell einbrachte und bereits 1973 das Leistungsabzeichen in Bronze und 1974 und 1976 in Silber mit Erfolg absolvierte. Im Jahr 1987 war er als GruppenfÜhrer federfÜhrend Mitglied, bei der erfolgreichen Abnahme der Leistungsstufe Gold, der ersten beiden Gruppen in der Geschichte der Abteilung Eppingen. Im Jahre 1977 besuchte er den GruppenfÜhrer Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule Baden-WÜrttemberg und im gleichen Jahr war er mit einer Abordnung des Katastrophenschutzzuges der Eppinger Wehr, bei den verheerenden Waldbränden in Niedersachsen im Einsatz. WofÜr er mit der Gedenkmedaille ausgezeichnet wurde. Von 1982 - 1989 war er im Ausschuss der Wehr tätig, ebenso wie bei der legendären Theatergruppe, die bei den Weihnachtsfeiern der Abteilung in den 80er Jahren, regelmäßig die Stadthalle bis auf den letzten Platz fÜllte. FÜr 25 Jahre aktive Dienstzeit, wurde er 1995 mit dem Silbernen und fÜr 40 Jahre, 2010 mit dem goldenen Ehrenzeichen, des Landes Baden-WÜrttemberg ausgezeichnet. Hartmut war schon immer ein Mann der Verantwortung Übernahm und steht heute noch dem Kommando mit Rat und Tat bei schwierigen Angelegenheiten zur Seite. Zu letzt brachte er sich beim Bauausschuss der Abteilung des Gerätehauses, 2011/12 mit ein. FÜr seine Verbundenheit und unermÜdlichen Einsatz fÜr die Feuerwehr, dankte Ihm Kommandant Kuhmann im Namen aller Kameraden der Wehr und wÜnschte Ihm und seiner Familie vor allem Gesundheit und Schaffenskraft und dass er der Wehr noch lange erhalten bleibt. Wir bedanken uns nochmals recht herzlich fÜr die Einladung und die tolle Bewirtung anlässlich seines Jubelfestes.