Veranstaltung: Jugendfeuerwehr beteiligte sich an der Stadtputze

Eppingen, am 14.04.2018 um 08:00 Uhr

Eppingen Die Jugendfeuerwehr Eppingen beteiligte sich am 14. April bereits traditionell an der diesjährigen Stadtsäuberungsaktion der Eppinger Gesamtstadt. Los ging’s bei bestem Sommerwetter mit 15 Jugendlichen und vier Betreuern um 8.30 Uhr bei der Realschule. Dort wurden zuerst die Gebiete zugeteilt und anschließend alle Helfer mit MÜllsäcken, Handschuhen und Greifern ausgestattet. Auf dem Weg durch die Eppinger Oststadt im Bereich der Waldstraße / Heilbronner Straße / Carl-Benz-Straße wurden zahlreiche MÜllsäcke mit weggeworfenen Glas- und Plastikflaschen, Zigarettenschachteln und unzähligen Verpackungsmaterialien gefÜllt, um nur einige Gegenstände zu nennen. Gegen 11 Uhr erreichten wir wieder die Realschule, wo sich alle Teilnehmer mit einem kleinen Vesper und einem Getränk stärken konnten.