Veranstaltung: Ausflug der Jugendfeuerwehr Eppingen zum Hochseilgarten nach Ettlingen

Eppingen, am 18.06.2016 um 07:00 Uhr

Eppingen Hoch hinaus ging es fÜr die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Eppingen - Gesamtwehr - und deren Ausbilder beim diesjährigen Jahresausflug am vergangenen Samstag, 18. Juni. Bereits gegen 07.00 Uhr machten sich rund 40 Jugendliche mit ihren Ausbildern auf den Weg nach Ettlingen zum dortigen Hochseilgarten "Gate". Nach der BegrÜßung durch die Trainer und einem Kennenlernspiel, bei welchem die Jugendlichen ihre Kommunikationsfähigkeit sowie Geschicklichkeit unter Beweis stellen mussten, wurden die Jugendliche mit Sicherheitsgurt und Helm ausgestattet. Los ging es zunächst mit den Niedrigelementen, bei welchen die gesamte Gruppe gemeinsam diverse Aufgaben zu lösen hatte. Teamgedanke, Vertrauensstärkung und Problemlösung - gepaart mit jeder Menge Spaß - standen hierbei im Vordergrund. Danach ging es endlich in die Höhe, wobei es unterschiedlichste Schwierigkeitsgrade zu absolvieren galt. So mancher Teilnehmer hatte seine Fähigkeiten hierbei Überschätzt und stÜrzte - mit doppelter Leine gesichert - vom Element ab. Gegen 18.30 Uhr traf die Mannschaft wieder in Eppingen ein und ließ den erlebnisreichen Tag bei einem gemÜtlichen Grillfest ausklingen.