Veranstaltung: ABSAGE der Hauptversammlung der Gesamtwehr Eppingen am 14. März

Gesamtwehr, am 14.03.2020 um 19:30 Uhr

Gesamtwehr

Terminverschiebung der Hauptversammlung der Gesamtwehr Eppingen 2020 unter Berücksichtigung der aktuellen Sachlage Corona-Virus

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,

aufgrund der sehr dynamischen Lageentwicklung bei der Verbreitung des Corona-Virus haben wir in Eppingen (Verwaltung und Feuerwehr) entschieden die Jahreshauptversammlung der Gesamtwehr Eppingen am 14. März 2020 nicht durchzuführen und auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Als Feuerwehr der Stadt Eppingen ist die Sicherstellung der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr unsere nach Feuerwehrgesetz zugewiesene Aufgabe. Um dieser Aufgabe gerecht werden zu können, ist die Einsatzfähigkeit aller Abteilungen erforderlich.

Die Verschiebung ist eine reine Präventionsmaßnahme. Denn wenn bei oder nach der Versammlung möglicherweise Verdachtsfälle unter den Teilnehmern auftreten würden, könnte eintreten, dass die zur Hauptversammlung anwesenden Einsatzkräfte vielleicht in Quarantäne gestellt werden müssten. Dies würde völlig einer vorausschauenden Vorhaltung einer starken Wehr widersprechen, da die Gesamtwehr annähernd mit den Aktiven / Jugendwehrmännern / Altersmannschaft und Kapelle eine Stärke von ca. 500 Wehrmänner aufweist.

Wir bitten um Verständnis für diese vorsorgliche Maßnahme für die Eppinger Bevölkerung und für unsere Wehrmänner und Wehrfrauen, welche genauso Eppinger Bürgerinnen und Bürger sind. Die bei der Hauptversammlung zur Ehrung /Beförderung anstehende Kameraden bitten wir ebenso um Nachsicht.

Dies zur umfassenden Information und vielen Dank !

gez.                                    gez.
Klaus Holaschke                   Thomas Blösch