Veranstaltung: 10 Jahre Jugendfeuerwehr in Mühlbach

Mühlbach, am 08.05.2011 um 11:00 Uhr

Mühlbach 10 Jahre Jugendfeuerwehr in MÜhlbach Im Dezember 2000, wurde in MÜhlbach die Jugendfeuerwehr gegrÜndet. Aus diesem Anlass, pflanzte die Feuerwehrabteilung MÜhlbach im Dezember 2010, zehn Jahre nach der GrÜndung, einen Apfelbaum auf einem zugewiesenen städtischen GrÜnstreifen im Gewann Jordan in der MÜhlbacher Flur. Am 30.3.2011 wurden Bilder von damaligen GrÜndungsmitgliedern und der heutigen Jugendfeuerwehr, sowie den Ausbildern und dem Kommando mit Baum gemacht. BaumklauVier Tage nach dem Fototermin, musste leider entsetzt festgestellt werden, dass der im Dezember 2010, gepflanzte Apfelbaum geklaut wurde. Es geht uns weniger um den wirtschaftlichen Schaden, der ideelle Schaden ist fÜr uns weitaus höher.Der "neue Besitzer" möge mit unserem Apfelbaum glÜcklich werden und in Zukunft auch äpfel ernten. Vielleicht ist er unter den Lesern dieses Artikels, dann wird er sich sicherlich lebenslang an die Herkunft seines geklauten Apfelbaumes wohl oder Übel erinnern mÜssen. Die Polizei wurde eingeschaltet. Die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr aus MÜhlbach. Das Jubiläumsfest "10 Jahre Jugendfeuerwehr MÜhlbach" findet am Sonntag, den 8.5.2011, ab 11.00 Uhr in der BÜrgerhalle statt.