Freiwillige Feuerwehr Eppingen - Abteilung Eppingen
Retten - Löschen - Bergen - Schützen
Pfeil Eppingen >> Gesamtwehr >> Einsatz >> 2018 >> Gasflasche explodiert in Schredderanlage
Heute: 65
Diese Woche: 3582
Gesamt: 2855413
:. Herausgeber
Logo_eppingen
sonstiges
08.10.2018
Gasflasche explodiert in Schredderanlage

Am 8. Oktober wurde die Eppinger Wehr gegen 18.30 Uhr mit dem Alarmstichwort "Rauchentwicklung Freifläche" alarmiert. In einem Recyclingbetrieb in der Heilbronner Straße wurde eine Gasflache durch eine Schredderanlage zerstört, wodurch es zu einer Verpuffung kam. Die automatisch auslösende Löscheinrichtung innerhalb der Anlage konnte den Brand jedoch bis zum Eintreffen der Wehr bereits vollständig eindämmen. Ein weiteres Eingreifen der Wehr war somit nicht erforderlich. Im Einsatz waren: LF16/12, TLF16/25, DLK, ELW und 24 Wehrmänner; Einsatzdauer: 0,5 Stunden.


Einsatzbeginn: 18:30 Uhr
Einsatzdauer: 0.5h
Im Einsatz: 24 Einsatzkräfte
Verletzte Person bei Verkehrsunfall

Am 09. Dezember wurde die Eppinger Wehr gegen 18.31 Uhr ...
mehr

Zur Zeit sind keine Meldungen verfügbar
Zur Zeit sind keine Termine verfügbar
Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar