Freiwillige Feuerwehr Eppingen - Abteilung Eppingen
Retten - Löschen - Bergen - Schützen
Pfeil Eppingen >> Gesamtwehr >> Einsatz >> 2018 >> Kilometerlange Ölspur
Heute: 1002
Diese Woche: 20346
Gesamt: 2749485
:. Herausgeber
Logo_eppingen
Ölspur / ausgelaufenerKraftstoff
07.05.2018
Kilometerlange Ölspur

Am 07. Mai wurde die Eppinger Wehr gegen 14.21 Uhr mit dem Alarmstichwort "Ölspur/auslaufender Kraftstoff" alarmiert. Aufgrund eines Defekts an einem Müllentsorgungsfahrzeug kam es zu einer kilometerlangen Ölspur, welche sich quer durch die Eppinger Südstadt bis über die B293 nach Leingarten erstreckte. Die Wehr reinigte die stark verschmutzen Bereiche und stellte entsprechende Hinweisschilder auf. Zur Reinigung der kompletten Ölspur wurde eine Fachfirma beauftragt, welche bis in den späten Abend tätig war und durch die Wehr abgesichert wurde. Im Einsatz waren: GW-T und sechs Wehrmänner; Einsatzdauer: neun Stunden.


Einsatzbeginn: 14:21 Uhr
Einsatzdauer: 9h
Im Einsatz: 6 Einsatzkräfte
Gebäude im Vollbrand

Am 04. September wurde die Feuerwehr gegen 04.05 Uhr mit dem Alarmstichwort "Gebäudebrand"...
mehr

Zur Zeit sind keine Meldungen verfügbar
Zur Zeit sind keine Termine verfügbar
Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar