Freiwillige Feuerwehr Eppingen - Abteilung Mühlbach
Retten - Löschen - Bergen - Schützen
Pfeil Mühlbach >> Gesamtwehr >> Einsatz >> 2017 >> Schlepperbrand
Heute: 1104
Diese Woche: 20445
Gesamt: 2749587
:. Herausgeber
Logo_eppingen
sonstiges
16.09.2017
IMG_6240-KopieBlank Schlepperbrand

Die Abteilungen Mühlbach und Eppingen wurden zu einem Schlepperbrand auf einem Aussiedlerhof in Mühlbach alarmiert. Ein Schlepper war nach Gebrauch in der Scheune des Hofes in Brand geraten. Die Fahrerkabine stand im Vollbrand. Der Besitzer hatte das Feuer beim Eintreffen der Feuerwehr, bereits mit Hanfeuerlöschern bekämpft, und so ein weiteres Ausbreiten auf das Gebäude, den Stall und Heuboden verhindert. Mit dem Schnellangriff des LF 8/6, der Abt. Mühlbach, wurde das Feuer unter PA gelöscht. Der Schlepper wurde anschließend ins Freie gezogen und vollständig abgelöscht. AT Träger der Abt. Eppingen kontrollierten den Heuboden mit der Wärmebildkamera nach möglichen Glutnestern durch Funkenflug im Gebäude. Es konnte nichts festgestellt werden. Sachschaden lt. Polizei : 30000 €. Polizei, HVO und der Rettungsdienst des DRK waren ebenfalls vor Ort.


Einsatzbeginn: 6:53 Uhr
Einsatzdauer: 2h
Im Einsatz: 40 Einsatzkräfte
IMG_6227-Kopie
IMG_6240-Kopie
Unwettereinsatz

Nach einem Gewitter mit Starkregen, in der Nacht vom 31.5. auf den 1.6.2018, waren mehrere Schachtdeck...
mehr

Zur Zeit sind keine Meldungen verfügbar
Zur Zeit sind keine Termine verfügbar
Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar