Einsatz: Wohnungsbrand in Ittlingen

Eppingen, am 02.04.2010 um 15:40 Uhr
Wohnungsbrand

Eppingen Am Karfreitag, 02. April 2010, leistete die Eppinger Wehr erneut Überlandhilfe fÜr eine Nachbarwehr. In Ittlingen war es vermutlich durch die Implosion eines Fernsehers zu einem Brand im Wohnzimmer des 1. OG eines Zweifamilienhauses gekommen, der sich auf die angrenzende KÜche ausgebreitet hatte. Da zunächst nicht klar war, ob das Feuer auch auf die Dachverschalung Übergegriffen hatte, wurde die Eppinger Wehr um 15.42 Uhr mit der Drehleiter nachalarmiert. Nachdem das Dach durch die Drehleiter-Besatzung und die Einsatzleitung kontrolliert worden war und kein Übergreifen festgestellt werden konnte, rÜckte die Eppinger Wehr wieder von der Einsatzstelle ab. Die Feuerwehr Bad Rappenau wurde ebenfalls nachgefordert, um mit der Wärmebildkamera eventuelle Brandnester ausfindig zu machen. Die Bewohnerin konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.