Einsatz: Weinberghäuschen in Brand


Mühlbach, Eppingen, am 07.12.2019 um 14:40 Uhr
sonstiges


Mühlbach

Am Samstag, 07.12.2019 wurde die Abteilungswehr Mühlbach um 14:40 Uhr durch die Leitstelle zu einem Kleinbrand alarmiert. Aufmerksame Spaziergänger hatten den Brand eines Weinberghäuschens im Gewann Lichtenberg bemerkt. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte ein Entstehungsbrand festgestellt werden. Ein Trupp unter Pressluftatmer begann sofort mit der Schnellangriffseinrichtung des LF 8/6 mit der Brandbekämpfung.

Nach dem Öffnen der Hüttentüre waren bereits Flammen im Inneren zu sehen, welche auch abgelöscht wurden. Im weiteren Verlauf musste mit Hilfe der Kettensäge die Wand geöffnet werden um Glutnester zu lokalisieren und abzulöschen. 

Da die Wasserversorgung nicht gegeben war, wurde die Abteilung Eppingen zu Unterstützung nachalarmiert. 

Im Einsatz waren LF 8/6 und MTW mit 22 Feuerwehrleute der Abteilung Mühlbach, sowie die Abteilung Eppingen. 


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze