Einsatz: VU auf K-2058 zwischen Rohrbach und Eppingen

Rohrbach, Eppingen, am 09.05.2012 um 07:39 Uhr
Verkehrsunfall

Rohrbach Am Mittwoch, 09. Mai, wurde die Rohrbacher und Eppinger Wehr um 07.39 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der K-2058 zwischen Rohrbach und Elsenz alarmiert, nachdem ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt war. Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt.Nachdem die Erstversorgung durch den Notarzt erfolgt war, wurde zunächst die BeifahrertÜre entfernt und anschließend mit dem Rettungszylinder soviel Platz geschaffen, bis die Person nicht mehr eingeklemmt war. In enger Absprache mit dem Notarzt wurde entschieden, die verunfallte Person möglichst schonend aus dem Fahrzeug zu retten, weshalb mit Spreizer und Schere zunächst das Dach entfernt wurde.Mit dem Rettungsbrett konnte der Patient in Zusammenarbeit mit dem Notarzt und Rettungsdienst aus seinem Fahrzeug befreit und mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik verbracht werden.Den Brandschutz und die Absicherung der Unfallstelle uÃàbernahm die Abteilungswehr Rohrbach.Nach dem Abklemmen der Batterie wurde die Einsatzstelle der Polizei uÃàbergeben.